Veranstaltungsplan
Rockgeiger "Hans die Geige"
Sa., 16. Dezember 2017
Beginn: AUSVERKAUFT !!!
Eintritt: 15,00 Euro

Rockgeiger "Hans die Geige"
Der Meistergeiger kommt traditionell zum Weihnachtskonzert


https://www.rockgeiger.com/

Das Rockgeiger "Hans die Geige" auch sanfte und leise Töne anspielen kann, bewies er schon oft. Denn mittlerweile ist es zu einer Tradition geworden, dass er Station und Halt in Schöngleina macht und im Kreuzgewölbe gastiert. Schon in den vergangenen Jahren durften sich kurz vor dem Weihnachtsfest Gäste des Hauses und Fans über die vom Geigen-Virtuosen Hans Wintoch so gefühlvoll interpretierten klassischen Weihnachtslieder freuen - dieses Jahr gern auch mal im Duett mit seiner Partnerin. Und: zusätzlich hat Hans die Highlights aus dem Programm zu seinem 40jährigen Bühnenjubiläum "Mit Leib & Seele" und viele andere Neuigkeiten im Gepäck! Ja, in der Tat, beruflich ist der Geiger 44 Jahre aktiv, begeistert seit 1973 als professioneller Musiker Alt und Jung mit klassisch-rockiger Geige. Er selbst bezeichnet es als sein absolutes Glück, dass seine Mutter ihm damals mit 5 Jahren nicht eine Gitarre, sondern eine Geige schenkte. Diese begeistert ihn bis heute und er weiß, sie künstlerisch stilvoll einzusetzen - nicht nur, aber vor allem in der Weihnachtszeit! Die eigens gemütlich-friedvolle Atmosphäre von Geigenklängen bei Kerzenschein ist es, die dieses Konzert im Kreuzgewölbe zu einem besonderen Erlebnis macht. Denn es weihnachtet wieder...

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 15 Euro

Nur noch wenige Plätze - unbedingt vorher anrufen!
Tel. 0160 28 66 897
info@kreuzgewölbe-schöngleina.de


»» Karten reservieren
JAHRESENDKONZERT mit PHILIPP
Freitag, 29. Dezember 2017
Beginn: 20:00 oder 20:30 Uhr
Eintritt: SPENDEN

Thomas Philipp Live genießen / Schabernack mit Niveau

Zitat: Aufgrund der Absage meines Jahresendkonzertes durch Auflagen der Stadt Jena, habe ich die Möglichkeit bekommen einen Tag später in Kooperation mit dem Kreuzgewölbe in Schöngleina rumzukaspern...Wir wissen nicht wie es wird....Es hängt von euch ab liebe Bürger und Bürgerinnen!!!! Kommt! Kommt! Kommt....auf's Land!“
https://www.facebook.com/events/132683277512357/

Unsere Einladung: Lasst uns einfach einen tollen Abend bei uns in dicken/ Schalldämmenden Burgmauern haben und den Thomas Philipp Live genießen. Wir können die Weihnachtspfunde weg-tanzen oder weg-lachen;-) bzw. schon einmal für Silvester üben* Lasst die Kultur LEBEN durch ERLEBEN * Jörg

Den EINTRITT halten wir FREI und möchten einfach Party mit euch machen. Dennoch wollen wir den Phillip als wertvollen Musiker unterstützen und sammeln SPENDEN*

Der Philipp, Menscheln muss es...
unter diesem Motto kommt der Y-Promi aus Jena auf die Bühnen der Pubs, Clubs und Open Air Bühnen und zu uns ins Kreuzgewölbe. Hoppel die Poppel hier kommt der Rockel, so könnte man sagen, denn seine Musik bezeichnet er als Deutschen Hoppelrock. Das Programm besteht aus Eigenkompositionen, und ist gespickt mit Parodien bekannter Rockgassenhauer angefüllt mit Gags.

Einlass wie immer 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 oder auch 20:30 Uhr

Wir freuen uns auf EUCH und einen anspruchsvollen und sicher wunderbaren Abend.

Für Fragen oder Wünsche Tel. 0160 28 66 897
oder info@kreuzgewoelbe-schoengleina.de


»» Karten reservieren
Silvester im Kreuzgewölbe
Sonntag, 31. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr

Silvester im Kreuzgewölbe
Nur auf Vorbestellung

...mit dem Musik zum TANZBEIN SCHWINGEN
und vielen weiteren GENÜSSEN *


Am letzten Tag im alten Jahr findet wieder unsere traditionelle Silvesterfeier statt. Erleben Sie einen romantischen Abend mit Anspruch & Leidenschaft, mit umfangreichem heißkaltem Buffet & Getränkeangebot. Unser DJ unterhält mit seiner Moderation und Musik zum Tanzbein schwingen.

In diesem Jahr können sich unsere Gäste zusätzlich auf eine Live Einlage von Clemens Peter Wachenschwanz freuen, der mit seinem Kabarett am Klavier den Silvesterabend bereichern wird.

Wuchtige, charismatische Präsenz, der spezielle Hang zu bösem Sarkasmus, die heute allzu seltene Fähigkeit zu schonungsloser Selbstironie, seine beeindruckend voluminöse, wenn er will, blues-getränkt-dreckige Stimme. Überhaupt diese Vitalität auf der Bühne, die sich unwiderstehlich vor allem dann entlädt, wenn der Meister im eigentlichen Wortsinne hemdsärmelig in die Tasten haut.“ "Leipziger Volkszeitung"
www.wachenschwanz.com

Mit dem Hauseigenen Feuerwerk um 24:00 Uhr wollen wir dann gemeinsam das neue Jahr begrüßen. Es erwartet uns ein unverwechselbare Silvesterfeier mit unzähligen wunderbaren Eindrücken. Am besten, einen guten Wein bestellen, zurücklehnen oder einfach Tanzen.

Am Abend selbst können Sie unsere Parkplätze auf dem Hof nutzen und gerne das Auto auch über Nacht stehen lassen. Sollten Sie einen Taxi Transfer wünschen, würden wir gerne im Vorfeld oder an dem Abend behilflich sein.

Anspruchsvolles Ambiente, nette Gäste, gute Stimmung, tolle Musik, lecker Genüsse, machen Silvester zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Einlass wie immer 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Gesamtpreis inklusive Speisen, Getränke und Programm.

Der Vorverkauf hat bei uns nicht wirklich einen Termin. Meist bestellen unsere Gäste bereits am Anfang des Jahres, da sie wissen, dass die Nachfrage höher als unser Platzangebot ist. So haben wir auch in diesem Jahr viel mehr Anfragen als Möglichkeiten. Wir freuen uns auf EUCH und einen anspruchsvollen und sicher wunderbaren Abend.

Für Fragen oder Wünsche Tel. 0160 28 66 897
oder info@kreuzgewoelbe-schoengleina.de


»» Karten reservieren
Kabarett Fettnäppchen
Sonntag, 25. Februar 2018
Eintritt: 15,00 Euro

VON MÄNNERN UND ANDEREN FALSCHEN FUFFZIGERN
oder: Über Geld spricht man DOCH!
mit Eva-Maria Fastenau & Michael Seeboth

Wie heißt es so schön: Über Geld spricht man nicht, das hat man.
Nur Siegrid und Ralf haben es gerade nicht.

Aber die Klempnerrechnung muss bezahlt werden, denn der hat soeben den Kühlschrank repariert, ohne den Ralf`s Bier warm wäre.
Siegrid war gerade beim Friseur, und der Blick auf den Kontoauszug offenbart nicht nur Amazon-Bestellungen, sondern auch jede Menge Baumarkteinkäufe.

Da heißt es dann ganz schnell: Geld oder Liebe !

Aber nicht nur Siegrid und Ralf haben ihren Streit, auch zwei Euros unter`m Kopfkissen. Rocco Botox muss seine Schönheitsprodukte an die Frau bringen, Ralf eine Midlife-Crisis gestehen und wäre doch eigentlich lieber im Club der Millionäre.

Auf jeden Fall heißt es ab sofort nicht mehr:
Bei Geld hört der Spaß auf ! - sondern: Bei Geld fängt der Spaß an !

Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr / Karte = 15,00 €
Reservierungen unter Tel. 0160 28 66 897
oder per E-Mail an info@kreuzgewoelbe-schoengleina.de

Gönnen Sie sich doch einfach einen amüsanten Abend oder verschenken ihn an ihre Lieben;-)

Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch bei uns im Haus.
Auf einen schönen Abend


»» Karten reservieren