Veranstaltungsplan
Kreuzgewölbe Schöngleina

Sinnliche Bilder vom Kreuzgewölbe
und unseren wundervollen Veranstaltungen


Einlass bei Konzerten ab 18 Jahren.
Ausnahmen nur mit vorheriger Zustimmung,
...der Eltern und unserem Haus



rechts: Hans die Geige / Berlin




»» Karten reservieren
Herzliche Einladung - Abnehmen mit der Stoffwechselkur
Mittwoch, 26 Juli 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: FREI

ACHTUNG; ACHTUNG;...der Dienstag ist leider schon belegt* Neue Möglichkeit zum Austausch = 26. Juli 2017 um 19:00 Uhr - Kreuzgewölbe Schöngleina

21 Tage Stoffwechselkur
Ein sympathischer Infoabend - Open House im Kreuzgewölbe

Hallo, liebe Freunde und Interessenten!

bereits die großen Gelehrten der Antike wussten um die Einheit von Körper und Seele. „In corpore sano mens sanem est“ - in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Leider geraten Menschen mitunter ungewollt in schwierige Situationen oder vergessen nur allzu leicht diese alten Weisheiten; Zivilisationskrankheiten sind die Folge. Um gesund zu werden, müssen wir Körper und Seele in Einklang bringen. Wir müssen wieder lernen, bewusster zu leben!

Mehr Power & Gesundheit, durch:
Entgiften, Entsäuern & Entschlacken

Die vergangenen Runden waren einfach toll und ich freue mich auf unser nächstes Treffen am kommenden Mi., 26. Juli 2017 um 19:00 Uhr bei mir.

Gerne möchte ich mir wieder die Zeit nehmen und Interessierte über die 21 Tage Stoffwechselkur informieren, sowie weitere Themen bzw. Möglichkeiten rund um die Gesundheit und Lebenspflege ansprechen.

Der Austausch ist für Menschen gedacht, die offen und interessiert dem Thema „Stoffwechselkur“ gegenüber stehen. Menschen die ihren Körper von Ballast befreien wollen, um körperliche & geistige Fitness zu erlangen. Ihr könnt erfahren:

- was die empfohlene Stoffwechselkur
überhaupt bewirken kann und wie sie funktioniert

- welchen Krankheiten kann sie vorbeugen
und wie kann man mit ihrer Hilfe Heilungsprozesse unterstützen?

- was ist der Unterschied zwischen klassischen Diäten einerseits
und der 21-Tage Stoffwechselkur andererseits?

- wie kann man mit Hilfe dieser Kur den Stoffwechsel aktivieren
und dauerhaft umstellen?

- wie wird eine solche Kur optimal vorbereitet?

- was geschieht nach Ablauf der 21 Tage?
wie kann man auch nach der Kur den Stoffwechsel dauerhaft unterstützen?

Unterstützung erhalte ich an diesem Abend durch Erfahrungsberichte von Menschen, welche unglaublich tolle Erfolge mit der Stoffwechselkur aufzeigen können.

Persönlich habe ich seit vielen Jahren Erfahrungen mit Heilfasten und körperbewusster Lebenspflege. Für mich stellt die Stoffwechselkur die Folgerichtigkeit (m)eines Weges dar, den ich gesund und erfolgreich beschreite.

Es geht um die Weitsicht zu erkennen, dass die Synergie-die Art und Weise, wie sich verschiedene Nährstoffe gegenseitig ergänzen und in unserem Körper wirken- essentiell zur Förderung eines optimalen Wohlbefindens und der Gesundheit beiträgt.

Immer sind es die Erkenntnisse oder Entscheidungen,
die wir in uns selbst finden.

Ich freue mich über Eure Nachricht oder einen Anruf*
Rückfragen / Anmeldungen unter: Tel. 0160 28 66 897

Eine bewusste Einstellung zum Leben…
…schafft Lebensqualität und Gesundheit

Herzliche Grüße – Euer Jörg


»» Karten reservieren
Claus Henneberger in Konzert
Freitag, 22. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10,00 Euro








Am 19. Mai 2017 diesen Jahres haben wir bei Hagel und Sturm im Kreuzgewölbe ein wundervolles Konzert erlebt.
Zu unserem ersten Sturmkonzert, welches ja eigentlich im Garten auf der Naturbühne stattfinden sollte, kamen dennoch so einige Konzertgäste in Gummistiefeln, mit Regenschirm oder womöglich im Schlauchboot;-). Im Kreuzgewölbe entstand eine gemütliche Atmosphäre mit unglaublichen Überraschungen.

Am 22. September 2017 wird es ein
Konzert im Kreuzgewölbe mit Claus Henneberger geben


Sicher ist dann draußen ganz phantastisches Wetter;-)

Er singt seine eigenen, deutschsprachigen Songs. Es sind Geschichten, die sein Leben schreibt. Von Menschen auf seinem Weg. Von Freundschaft und Liebe. Von Erinnerungen und vom Jetzt. Ermunternd und auch nachdenklich. Leidenschaftlich und auch leise. Ganz neue Lieder und welche, die endlich gesungen werden wollen. Mit seiner Stimme und seiner Gitarre.

Seinen Kindheitstraum, Sänger und Gitarrist zu werden, lebt Claus Henneberger seit seiner frühesten Jugend bis zum heutigen Tag mit Leib und Seele. Schon als junger Musiker schrieb er Songs und Texte.
In den letzten 30 Jahren stand er als Sänger und Frontman der Profiband Rosa auf der Bühne. Seit einiger Zeit geht er neue Wege
als Singer-Songwriter und One-Man-Band.

Natürlich hat er für den späteren Abend viel stimmungsvolles im Gepäck und Tanzen ist durchaus angesagt;-)

Claus hat Stücke seiner Wurzeln und Wegbereiter im Gepäck.

Diese reichen von A bis Z . . .
Achim Reichel, Amy MacDonald, Avicii, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Bruno Mars, CCR, David Bowie, Eagle, Eye Cherry, Edo Zanki, Frank Zappa, Gotye, Hannes Wader, John Denver, Johnny Cash, Keimzeit, Kenny Loggins, Kenny Rogers, Lynard Skynard, Melissa Etheridge, Michel Telo, Milow, Neil Young, Olly Murs, Otis Redding, Peter Fox, Peter Maffay, Pink Floyd, Rednex, Reinhard Mey, R.E.M., Simon & Garfunkel, Smokie, Soul Asylum, Sportfreunde Stiller, Status Quo, Texas Lightning, The Eagles, The Lords, The Mamas & the Papas, The Rolling Stones, The Traveling Wilburys, Tom Petty, Triggerfinger, Udo Jürgens, Udo Lindenberg . . .

Mit einem knackigen Rhythmus, ist dann am späteren Abend das Motto…Hören, Tanzen & genießen;-)

...Hinter diesen alten Mauern,
im Kreuzgewölbe Schöngleina
singe ich euch meine Lieder
und ihr, ihr seid da.

Auf einen schönen Abend…Claus



Einlass:19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr / Karte: 10,00 €

Wir freuen uns auf EUCH.
Reservierungen unter: 0160 28 66 897


»» Karten reservieren
Kabarett Fettnäppchen
Sonntag, 24. September 2017
Eintritt: 15,00 Euro

VORANKÜNDIGUNG
Kabarett Fettnäppchen

Für unsere Veranstaltung Kabarett Fettnäppchen besteht wie immer eine hohe Nachfrage. Also rasch schon Plätze reservieren.

Einlass 18:00 Uhr / Beginn 19:30 Uhr / Karte: 15,00 €

Platzreservierungen unbedingt unter: 0160 28 66 897
oder info@kreuzgewoelbe-schoengleina.de


»» Karten reservieren
...ein PUHDY kommt - Peter Meyer - ON TOUR
Freitag, 03. November 2017
Eintritt: 17,00 VVK / 20,00 AK Euro

PUHDY - Peter Meyer - ON TOUR
Geschichten und Erzählung aus fast 50 Jahren PUHDYS

"Dies ist eine unterhaltsame Quasselei über alles, was sie schon immer über Sex, Drugs and Rock´n Roll wissen wollten. Mit dem nötigen Augenzwinkern wird knallhart nachgefragt, jetzt kommt alles auf den Tisch. Zum Luftholen gibt es musikalische Gäste. Peter Meyers Enkel Ludwig wird z.B. das Piano von “Dada” übernehmen und Puhdys-Titel live spielen, begleitet von Frank Proft & Sandra (Gitarre und Gesang). Musikalische Überraschungsgäste wird es geben und hier und da greift der ”Puhdy” selbst zum Instrument.!

Tickets : VVK : 17,- / AK : 20,-
Tel. 0160 28 66 897
info@kreuzgewölbe-schöngleina.de



»» Karten reservieren
Rockgeiger "Hans die Geige"
Sa., 16. Dezember 2017
Eintritt: 15,00 Euro

Rockgeiger "Hans die Geige"
Der Meistergeiger kommt traditionell zum Weihnachtskonzert


https://www.rockgeiger.com/

Das Rockgeiger "Hans die Geige" auch sanfte und leise Töne anspielen kann, bewies er schon oft. Denn mittlerweile ist es zu einer Tradition geworden, dass er Station und Halt in Schöngleina macht und im Kreuzgewölbe gastiert. Schon in den vergangenen Jahren durften sich kurz vor dem Weihnachtsfest Gäste des Hauses und Fans über die vom Geigen-Virtuosen Hans Wintoch so gefühlvoll interpretierten klassischen Weihnachtslieder freuen - dieses Jahr gern auch mal im Duett mit seiner Partnerin. Und: zusätzlich hat Hans die Highlights aus dem Programm zu seinem 40jährigen Bühnenjubiläum "Mit Leib & Seele" und viele andere Neuigkeiten im Gepäck! Ja, in der Tat, beruflich ist der Geiger 44 Jahre aktiv, begeistert seit 1973 als professioneller Musiker Alt und Jung mit klassisch-rockiger Geige. Er selbst bezeichnet es als sein absolutes Glück, dass seine Mutter ihm damals mit 5 Jahren nicht eine Gitarre, sondern eine Geige schenkte. Diese begeistert ihn bis heute und er weiß, sie künstlerisch stilvoll einzusetzen - nicht nur, aber vor allem in der Weihnachtszeit! Die eigens gemütlich-friedvolle Atmosphäre von Geigenklängen bei Kerzenschein ist es, die dieses Konzert im Kreuzgewölbe zu einem besonderen Erlebnis macht. Denn es weihnachtet wieder...

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 15 Euro

Nur noch wenige Plätze - unbedingt vorher anrufen!
Tel. 0160 28 66 897
info@kreuzgewölbe-schöngleina.de


»» Karten reservieren