Veranstaltungsplan
Hans die Geige - Weihnachtskonzert
Sonnabend, 15. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro

Der Meistergeiger kommt traditionell zum Weihnachtskonzert

Das Rockgeiger "Hans die Geige" auch sanfte und leise Töne anspielen kann, bewies er schon oft. Denn mittlerweile ist es zu einer Tradition geworden, dass er Station und Halt in Schöngleina macht und im Kreuzgewölbe gastiert. Schon in den vergangenen Jahren durften sich kurz vor dem Weihnachtsfest Gäste des Hauses und Fans über die vom Geigen-Virtuosen Hans Wintoch so gefühlvoll interpretierten klassischen Weihnachtslieder freuen - dieses Jahr gern auch mal im Duett mit seiner Partnerin. Und: zusätzlich hat Hans die Highlights aus dem Programm zu seinem Bühnenjubiläum "Mit Leib & Seele" und viele andere Neuigkeiten im Gepäck! Ja, in der Tat, beruflich ist der Geiger 45 Jahre aktiv, begeistert seit 1973 als professioneller Musiker Alt und Jung mit klassisch-rockiger Geige. Er selbst bezeichnet es als sein absolutes Glück, dass seine Mutter ihm damals mit 5 Jahren nicht eine Gitarre, sondern eine Geige schenkte. Diese begeistert ihn bis heute und er weiß, sie künstlerisch stilvoll einzusetzen - nicht nur, aber vor allem in der Weihnachtszeit! Die eigens gemütlich-friedvolle Atmosphäre von Geigenklängen bei Kerzenschein ist es, die dieses Konzert im Kreuzgewölbe zu einem besonderen Erlebnis macht. Denn es weihnachtet wieder...
https://www.rockgeiger.com
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 15 Euro

Nur noch wenige Plätze - unbedingt vorher anrufen!
Tel. 0160 28 66 897
info@kreuzgewoelbe-schoengleina.de


»» Karten reservieren
Silvester im Kreuzgewölbe
31. Dezember 2018
Beginn: Nur auf Vorbestellung

Silvester im Kreuzgewölbe
Musik zum TANZBEIN SCHWINGEN und vielen weiteren GENÜSSEN, FEUERWERK und LIVEMUSIK


Am letzten Tag im alten Jahr findet wieder unsere traditionelle Silvesterfeier statt. Erleben Sie einen romantischen Abend mit Anspruch & Leidenschaft, mit umfangreichem heißkaltem Buffet & Getränkeangebot. Unser DJ unterhält mit seiner Moderation und Musik zum Tanzbein schwingen.

In diesem Jahr können sich unsere Gäste zusätzlich auf eine Live-Musik-Einlage freuen.

Mit dem Hauseigenen Feuerwerk um 24:00 Uhr wollen wir dann gemeinsam das neue Jahr begrüßen. Es erwartet uns eine unverwechselbare Silvesterfeier mit unzähligen wunderbaren Eindrücken. Am besten, einen guten Wein bestellen, zurücklehnen oder einfach Tanzen. Am Abend selbst können Sie unsere Parkplätze auf dem Hof nutzen und gerne das Auto auch über Nacht stehen lassen. Sollten Sie einen Taxi Transfer wünschen, würden wir gerne im Vorfeld oder an dem Abend behilflich sein.

Anspruchsvolles Ambiente, nette Gäste, gute Stimmung, tolle Musik, lecker Genüsse, machen Silvester zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Einlass wie immer 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Gesamtpreis inklusive Speisen, Getränke und Programm.

Wir freuen uns auf EUCH und einen anspruchsvollen und sicher wunderbaren Abend.

Kreuzgewölbe Schöngleina
Plätze reservieren:
Tel.: 0160 28 66 897
info@kreuzgewoelbe-schoengleina.de


»» Karten reservieren<
Unsere Konzert im Winter / Frühjahr 2019


Fr. 18.01.2019
Neujahrsempfang
Lifestyle & Livemusik

Fr. 08.02.2019
Konzert mitWilm – Klassiker

Fr. 22.03.2019
Lifestyle & Livemusik


Fr. 12.04.2019
Konzert Dave Mackey

Do.18.04.2019
Live Konzert am Gründonnerstag
Claus Henneberger - Klassiker

Fr. 13.04.2019
1000 Ostereier für die Kinder

Fr.26.04.2019
James Mackenzie
schottischer Sänger/Songwriter

Mo.30.04.2019
Walpurgis mit Feuershow,
Livemusik und natürlich zwei Feuern

Reservierung unter:
Tel. 0160 28 66 897
info@kreuzgewoelbe-schoengleina.de


Wir freuen uns auf EUCH


»» Karten reservieren